Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
flasche statt milchbrei
Mitglied inaktiv
hallo frau neumann! ich mache mir gerade solche sorgen bezüglich des milchbreis. meine tochter hat am abend nie einen milchbrei bekommen sondern immer eine flasche (oder bis zum 9 monat eben muttermilch). war das schlimm. ich habe immer versucht sie gesund und ausgewogen zu ernähren (mit gemüse aus dem eigenen garten). GOB stand jeden tag ein bis zwiemal auf dem speiseplan. so ab 9 monaten gabs dann auch schon kleine häppchen vom familientisch (stück brot zb). aber eben nie diesen abendlichen getriede-milch-brei. war das schlimm! danke für ihre antwort
Birgit Neumann
Hallo lolly2013 nein, mach dir keine Sorgen. Mit Mumi und einem folgendem Stattdessenfläschchen hat deine Kleine ausreichend Milch bekommen und statt dass du eine Milchportion mit Getreide(und Obstmus) vermischt hast, hast du das Getreide mit Obst (GOB) quasi ohne die Milch gegeben. Damit hat dein Baby zwar Milch und Getreide bekommen, nur eben nicht vermischt, Das ist kein Problem! Viele Mamas erhoffen sich mit dem abendlichen Milchbrei auch einen besseren Nachtschlaf (weil satter) fürs Baby und füttern diesen Brei auch aus diesem Grund entsprechend gerne. Also dann Grüße B.Neumann