Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
etwas Obst als Zwischenmahlzeit
gypsi
Hallo, ich habe ein Buch von GU mit ganz vielen Rezepten für Babys, diese verwenden bei manchen Rezepten im Milch-Getreide Brei etwas frisches püriertes Obst nach dem 5. Monat. Heißt das, ich darf nach dem 5. Monat auch mal ein bisschen rohes Obst anbieten? Welche Sorten? Es geht nicht darum eine Mahlzeit zu ersetzen, aber für meinen Kleinen sind 5 komplette Mahlzeiten zu viel, die braucht er anscheinend nicht und 4 zu wenig. Unser Plan sähe dann wie folgt aus: Zum Frühstück stillen Als Minisnack etwas rohes Obst Mittags ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder Getreidebrei Nachmittags eine Flasche Pre-Milch (diese Mahlzeit musste ich schon im 3. Monat vom Stillen auf Flasche umstellen, ging mit der Brust nicht anders) Abends Milch-Getreide Brei Nachts nimmt er nichts mehr. Ist das mit dem rohen Obst machbar? Welches kann ich versuchen? Oder sollte ich es anders machen? Liebe Grüße und vielen Dank Gypsi
Birgit Neumann
Hallo Gypsi ich würde rohes Obst frühestens ab dem 8. Lm versuchen. Grüße B.Neumann
gypsi
Kann ich denn dann etwas Obstmus aus dem Gläschen als Mini-Zwischenmahlzeit anbieten? Ich weiß, dass das keine vollwertige Mahlzeit ist, aber es geht ja auch nur um einen Snack zwischendurch - oder haben sie andere Ideen? DANKE!!! LG Gypsi
Birgit Neumann
Hallo Gypsi ja, klar, kannst du. Grüße