Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen am Nachmittag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, was kann ich meinen Töchtern 4 jahre, die zweite 21 monate am Nachmittag zum essen geben? Mir fällt nichts mehr ein. Denn wir essen zu Mittag schon um 12. Bis zum Abenessen ist sehr viel Zeit. Abendessen haben wir so gegen 19 uhr. Vielen Dank Jasmin
Birgit Neumann
Hallo Jasmin neben Obst wären Getreideprodukte ganz gut. Was gibt es denn üblicherweise zum Abendessen? Zum Beispiel Brot/Brötchen (mit Marmelade?)/Brezel/Reiswaffeln oder aber Müsli bzw Haferflocken wären nachmittags geeignet, weil das über den langen Zeitraum schon auch sättigt. Oder Müsli bzw Getreidekringel, Cornflakes, soclhe Sachen in der Art. Milchprodukte und ab und an mal Kuchen wie auch Hefezopf und sowas. Gruss Birgit