Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen am Nachmittag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein 7 Monate alter Sohn bekommt mittags und abends Brei, ansonsten stille ich ihn noch voll. mittags: Kartoffel, Möhre, Fleisch, Öl abends: Reisflocken, Wasser, Banane Ich koche selbst. Ich möchte nun meinem Kind auch nachmittags etwas festes zu Essen anbieten. Was kann ich ihm geben? Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela nachmittags gibt es den milchfreien Getreide-Obstbrei: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obst 5g (1 TL) Butter oder Öl Sofern du nicht HA ernähren musst, kannst du ab dem 8.Monat rohes Obst wie milder Apfel (säurearme Apfelsorte - im Handel nachfragen), reife weiche Birne, Banane bekommen. Ein Apfel oder die Birne lassen sich wunderbar auf einer Glasreibe fein zerreiben. Sonst gegartes Obstmus/Gläschen nehmen. Oder was meinst du sonst? Gruss Birgit