Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchfreier zwiebackbrei am nachmittag
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
natale
Hallo!!!! Danke für das rezept. wenn ich den brei herstelle, kann ich auch anderes obstmuß verwenden als sie geschrieben haben???? Danke schon mal für die Antwort. lg sandra Rezept für milchfreien Zwiebackbrei 200ml Wasser 1 TL Butter oder Öl 2 Scheiben Zwieback 100g Obstmus letztendlich kommt es auf die Größe des Zwiebacks an, wie viel Flüssigkeit (Tee oder abgekochtes Wasser) du benötigst. Wasser abkochen, Butter einrühren, Zwieback hineinbröseln, quellen lassen, Birnen- oder Apfelmus untermischen
Birgit Neumann
Hallo natale ja, klar, du kannst jedes Obstmus nehmen, das deinem Baby schmeckt. Ich schreibe meistens konkret Apfel oder Birne, weil es die üblichen Obstsorten sind. Sie sind heimisch, nicht zu süß und lassen sich ab dem 8. Lm auch roh in den Brei reiben. Auch sind die beiden Sorten nahezu saisonunabhängig, im Vergleich zu Pfirsich bspw. Grüße