Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwiebackbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, unser Sohn verträgt Abend kein Milchbrei. Deshalb wollen wir ihn Abend als Alternative ein Zwiebackbrei geben. Das Rezept lautet so: 2 Stück Bio Dinkel Zwieback in Fencheltee auflösen und mit Gabel zerdrücken und dazu kommt 1 Teelöffel Rapsöl und ein halben Becher Apfelmus oder Banane ( Hipp oder Alete). Was meinen Sie, wer dieser Brei gut sättigend und nährreich? Kann man das als milchfreien Abendbrei geben? Oder kennen Sie ein anderes schönes Rezept? Dankeschön für Ihre Antwort. Ulrike
Birgit Neumann
Hallo Ulrike hast du den Brei mit Kuhmilch zubereitet und stillst sonst? Prinzipiell kannst du den Zwiebackbrei genau so zubereiten. Wie gut der sättigt, das musst du herausfinden. Das kann man so pauschal nicht sagen. Verträgt dein Kleiner die Milch zu einem anderen Zeitpunkt besser? Obst und Brei an sich bekommen ihm sonst gut? Grüsse B.Neumann