Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
am Nachmittag?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Gerne stelle ich mal wieder eine frage, und im Voraus danke für Ihre liebe Antwort. Meine kleine 10Monate 1 Woche alt, isst immer mehr Familientisch.... am mittag langsam mal Pasta usw... Am Nachmittag hab ich ihr nun "nur" noch Früchte gegeben ohne Getreide. Also zb. einen Apfel geraffelt, und eine halbe Banane zerdrückt, was sie sehr gerne isst. Danach hat sie noch die restliche Banane selber gegessen :-))) Am Abend hat sie jetzt immer mit uns am Tisch gegessen. Brot mit Butter, eine kleine Tomate und vielleicht noch eine Traube... das brot, ich würd sagen, im ganzen kommt sie auf knapp eine halbe Scheibe. Wir haben ihr jetzt immer noch was angeboten, also ein Joghurt (Nature Bio) oder nur fruchtgläschen, oder Milchbrei. Was soll ich ihr am besten anbieten? Kann sie auch am Abend noch ein wenig Banane essen? Ich hab grad solche Joghurts oder Quark für babys ab 8monaten gekauft, mit bisquit drin,welche aber auch Calzium drinne haben. Kann ich ihr sonst auch ein solches geben? auch mal am Nachmittag? dafür am Abend fruchtgläschen, oder um von den Gläschen weg zu kommen halt eine Banane? weil zum mitnehmen wären die ganz schön praktisch. ach ja, milch bekommt sie noch 2 mal täglich. einmal vor dem zu bett gehn und einmal morgens um 6. vielen lieben Dank für Ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo Stern+85 das läuft doch wirklich gut. Genau nach Plan :-) Der Hunger am Nachmittag ist erst mal gebremster und dein Baby isst stückige Kost bzw Familienkost. Die meisten Dinge habe ich ja im Wesentlichen schon geschrieben. Und wenn du so weiter machst, wie du schreibst, und deine Kleine weiterhin begeistert Familienkost isst, dann kann es besser gar nicht sein. Die Gläschen, da manchmal praktisch, sind dann ja okay. Biete deiner Kleinen Essen an und schau, ob sie die Banane am Abend mag oder lieber mehr Brot oder Milch oderoder... Grüße B.Neumann