Hallo, meine Tochter ist jetzt viereinhalb Monate alt und ich möchte gern demnächst mit Gläschen beginnen. Wie kann man diese am besten erwärmen? Ist die Mikrowelle geeignet, oder sollte man davon lieber die Finger lassen? Ich besitze keinen Flaschenwärmer, ist die Anschaffung ratsam, oder kann ich das Gläschen dann auch gleich im Wasserbad erwärmen? Da die kleinen Mäuse ja immer sehr schnell SEHR hungrig werden ;-), möchte ich gern eine schnelle, aber auch schonende Variante des Erwärmens... Danke und viele Grüße Hilke
Mitglied inaktiv - 10.01.2009, 21:36
Hallo Hilke du kannst die Mikrowelle nutzen, um Gläschen oder selbstgekochte Breie aufzuwärmen. Nachteil ist hierbei, dass die Mikrowellen den Brei ungleichmäßig erwärmen und dabei manche Stellen noch kalt sein können, wohingegen andere Bereiche schon sehr heiss sind. Deswegen muss gut umgerührt werden, und vorsichtig die Temperatur mit den Lippen geprüft werden, bevor gefüttert wird. Im Wasserbad wird der Brei schonend erwärmt. Nachteil hierbei ist, dass es mitunter sehr lange dauern kann. Aufwärmen kannst du die Breie auch im Wasserbad im Topf, auf dem Herd. Vorteil der Flaschenwärmer ist, dass du bspw Tee auf konstant warmer Temperatur halten kannst. Breie allerdings sollten nicht warm gehalten werden, sondern schnell gefüttert werden. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 12.01.2009