Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bei welcher Temperatur Beikost unterwegs erwärmen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
FunnyFink
Hallo Frau Neumann, wir haben mit Beikost angefangen und wollen die neue Freiheit nutzen und unsere pürierten Möhrchen mitnehmen. Wir haben eine uns vorgestellt wir können den Brei einfach aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur kommen lassen und dann verfüttern. Für unsere Kurze ist es der vierte Tag und sie kämpft mit ihrem Bauch. Daher meine Fragen: Ist das so in Ordnung mit dem Essen auf Zimmertemperatur bringen, oder setzt man die Kleinen dann unnötigem möglichen Durchfall aus? Welche Alternativen gibt es dazu, wenn man eigenen Brei nehmen will? Dankeschön und viele Grüße FF
Birgit Neumann
Hallo FunnyFink es wäre schon besser, wenn du den Brei aufwärmst. Das geht im Wasserbad oder auf dem Herd oder in der Mikrowelle. Grüße B.Neumann