Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie oft erwärmen?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Fussel107
Guten Tag. Ich habe für meinen Sohn einen Möhren-Fenchel-Süßkartoffel Brei gemacht. Ich habe auf Vorrat gekocht und Portionen eingefroren. Ich habe heute etwas aufgetaut und dann in der Mikrowelle erwärmt. Davon hat er jetzt nur die Hälfte gegessen. Kann ich den Rest bis morgen im Kühlschrank aufbewahren und dann ein zweites Mal erwärmen? Oder sollte ich die halbe Portion lieber entsorgen? Vielen Dank für Ihre Zeit
Birgit Neumann
Hallo Fussel iss das selbst auf. Bereite dir daraus eine leckere Gemüse-Cremesuppe zu. Für dein Baby besser eine frisch aus dem TK entnommene Portion erwärmen. Grüße Birgit Neumann