Halli hallo. Ne kleine Frage. Ich fahre in paar tagen zu meinen Eltern für 2 tage und koche im dampfgarer den brei selbst. Kann ich den frischgekochten brei nochmal am selben tag erwärmen und den anderen in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag erwärmen. Oder wie mache ich es am besten? Ich mache den brei morgens und mittags wäre ich dann dort und würde sie dort auch füttern. Lg P.s. es handelt sich um gemüse Kartoffeln fleisch brei
von schwangere88 am 11.02.2017, 11:44
Hallo schwangere88 das kannst du so machen. Die Breie sofort, am besten in jeweils ein mit kochendem Wasser ausgespültes Gläschen einfüllen und fest verschließen. Die Breie sind vermutlich noch warm, wenn du sie transportieren wirst. Oder du kühlst die Breie nach dem Verschließen schnellstmöglich ab und kühlst die Breie durchgehend während der Reise. bspw in einer kleinen Kühltasche. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 13.02.2017