Rahmspinat im selben Kochvorgang nochmals erwärmen?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo Frau Neumann, darf ich Rahmspinat der auf dem Herd nach dem Aufkochen auf eine niedrigere Stufe gestellt wurde, nochmals höher stellen bzw. nochmals heißer machen oder zum Köcheln bringen, weil etwas anderes, das es als Beimage geben sollte, noch nicht fertig war. Das habe ich so nämlich für mich und mein Kind (2 Jahre) gemacht und habe jetzt etwas Sorge wegen dieser Nitratbildung. Danke für Ihren Rat und Grüße B.
von BabyFrühling am 16.03.2018, 14:26
Hallo BabyFrühling keine Sorge, das ist schon okay.TK-Spinat hat ohnehin i.d.R. geringere Nitratgehalte als frisch selbst zubereiteter Spinat aus dem Gemüseregal. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 17.03.2018