Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Abkühlphase
Nabdelna
Hallo, ich habe den Babybrei nachdem Kochen gleich heiß in die Boxen gefüllt, luftdicht verschlossen, bei Raumtemperatur abkühlen lassen (30 min) und danach in den Kühlschrank getan. Dabei hat sich aber Kondenswasser gebildet.     Sollte ich den Brei lieber beim nächsten Mal erstmal im Topf vollständig abkühlen lassen und dann abgekühlt in die Boxen füllen ?   Danke
Alina Frohn
Hallo, ja der Brei sollte am besten ohne Decke abkühlen. Ob im Topf oder den geöffneten Behältern ist dann egal. Alles Gute Alina Frohn