Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Selbstgekochtes Brei - Aufbewahrungsdauer im Kühlschrank?
Hayat55
Hallo Frau Frohn, ich habe vor 4 Tagen mit dem Beikost für meine Tochter angefangen. Heute habe ich selbst eine Menü zubereitet im Dampfgarer danach püriert. Habe dieses in kleinen Becher gegeben verteilt in 5 Becher je Becher mit 60 gr befüllt und in den Kühlschrank gestellt (-4 grad eingestellt) Wie lange kann es so stehen also könnte ich es 5 Tage so stehen lassen? Gebe ihr nämlich täglich Nachmittags Brei. Ich habe mal gehört so 2-3 Tage. Passiert was in 5 Tagen im Kühlschrank?
Alina Frohn
Hallo, ich würde Brei nur einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Auch bei diesen geringen Temperaturen können sich Mikroorganismen vermehren. Frieren Sie die anderen Portionen am besten ein. Alles Gute Alina Frohn