Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
brei über Nacht im Kühlschrank auftauen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
caramel4u
Hallo Ich habe jetzt so oft gelesen man soll eingefrorenen selbst gekochten brei nicht über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und andere sagen es ist voll ok. Wie siehst du das? Danke auch an andere für Feedback
Birgit Neumann
Hallo caramel4u du kannst den Brei auch über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, wenn dein Baby schon älter - und dadurch weniger empfindlich. Besser ist es jedoch, wenn du den Brei direkt aus dem TK ins Wasserbad gibst. Der Brei verliert durch die längere Auftauzeit über Nacht im Kühlschrank ein paar Vitaminchen mehr und evtl Keime könnten sich bei dieser Methode ggf leichter vermehren... Grüße B.Neumann