Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eisenmangel
Mitglied inaktiv
Hallo, bei meinem Sohn (fast 15 Monate) wurde ein Eisenmangel festgestellt. Ich habe daraufhin sofort ganz viele eisenhaltige Lebensmittel (Rote Beete, Säfte, Petersilie, Fleisch...)eingekauft und frage mich nun aber, ob ich Eisen auch überdosieren kann. Oder kann eine gefährliche Überdosierung nur durch spezielle Eisenpräparate ausgelöst werden? Vielen Dank für die Antwort und beste Grüße aus Köln
Birgit Neumann
Hallo footy mit Lebensmittel kannst du Eisen nicht überdosieren. Hat dein KiA eine Idee, warum dein Sohn Eisenmangel hat? Und wie gravierend ist der? Isst dein Sohn ausreichend Fleisch? Gruss Birgit