Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
einfrieren und auftauen
Mitglied inaktiv
hallo zusammen, hab da mal eine frage. kann ich alles einfrieren was ich für meine kleine koche? wie lang darf es gefroren sein? wie ehitze und taue ich es am bésten auf (wegen keimen usw)??? und wie lange muss ich das leitungswasser abkochen??? meine tochter ist jetzt 13 monate alt. danke schon einmal
Birgit Neumann
Hallo dinaa 3 Monate hält das Essen im TK danach ist der Nährstoffverlust zu hoch fürs Baby. Aufwärmen im Wasserbad genügt, wenn du das Gefrorene aus dem TK holst und erwärmen möchtest. Leitungsasser musst du nun nicht mehr abkochen. Gruss Birgit