Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf ich tiefgekühltes Fleisch nach dem Auftauen nochmal als Brei einfrieren?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
michi2014
Da ich bereits frisches Fleisch portionsweise tiefgefroren habe aber nun nicht jeden Tag sondern lieber auf Vorrat für mein Baby kochen möchte würde ich gerne wissen, ob ich das tiefgekühlte Fleisch (Bio-Rindfleisch) nach dem garen und pürieren noch mal einfrieren darf? Ich würde das Fleisch auftauen und zusammen mit Gemüse und Kartoffeln zu Brei verarbeiten und diesen Brei dann wieder einfrieren. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Birgit Neumann
Hallo michi2014 ja, kannst du. Gib das gefrorene Fleisch in den Topf, koche es durch, püriere es und dann wieder schnellstmöglich, vermischt mit Gemüse/Kartoffel, ab in den Kälteschlaf. Grüße B.Neumann