Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot
Mitglied inaktiv
Hallo, wenn ich meinem Sohn Brot zu essen gebe - ist es egal welches Brot? er ist 8 Monate alt. Darf ich ihm schon etwas Butter auf das Brot schmieren oder eher noch nicht? Danke und viele Grüße Conny
Birgit Neumann
Hallo Conny möchte dein Baby denn gerne Brot mitessen oder magst du einfach ein paar Versuche starten? Wenn dein Baby viel Brot essen soll, anstatt Brei und Co, dann würde ich dir in diesem Alter sogar empfehlen, selbst eines zu backen. Da kannst du den Salzgehalt selbst bestimmen und auch nur die notwendigen Zutaten hineingeben. Oder du kaufst eins beim Biobäcker. Der Vollkornanteil sollte nicht zu hoch sein und es sollten weder grobe Körner noch Saaten enthalten sein. Wenn du Brot nur sporadisch geben magst, geht auch Mischbrot oder Kartoffelbrot, Weissbrot u.v.m. Butter kann drauf. Grüsse B.Neumann