Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ab wann darf denn mein Sohn, der stark allergiegefährdet ist und ND hat Brot essen? Und vorallem welches? Im Mischbrot ist auch Weizenmehl, habe mal gehört das man das 1Jahr nicht geben sollte. Stimmt das? Welches Brot ist für Allergiker zum Einstieg geeignet und muß ich da auch vorsichtig ( mit ein paar stückchen) anfangen? Vielen Dank Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula schau mal ins Forum von Frau Dr. Reibel, hier bei rub. Mit Hilfe des Suchwortes "Ernährungsplan" findest du entsprechende Infos. Brot könnte ab dem 10. Lm gegeben werden. Alternativ könntest du ein reines Dinkelbrot vorerst testen. Evtl selbstgebacken. Rezepte findest du hier im Forum. Oder frage mich nochmal danach. Gruss Birgit