Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot-Verweigerung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (4 Jahre alt) isst sehr ungern Brot. Nachdem wir Mittags alle auswärts essen, kochen wir unter der Woche abends nicht, sondern es gibt eben Brot, mit Schinken, Käse, Rohkost, Salat, etc. Was kann ich meinem Sohn als Alternative anbieten? Wäre Mehrkorn-Toast ok, den isst er nämlich gerne! Danke und LG, Vicky
Birgit Neumann
Hallo Vicky wenn er den Toast gerne isst, kann er ihn natürlich abends essen. Probiers aber auch ab und an mit anderen herzhafteren Brotsorten, damit er sich nicht auf den Toast versteift. Oder mal mit Nudeln o.ä. Und nach Möglichkeit sollte auf das Brot ein herzahafter Belag sowie Gemüse/Salat dazu gegessen werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...oder vielleicht wären getreideflocken mit milch / müsli auch eine alternative?