Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot und Kekse bei Allergierisiko
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat ihren ersten Zahn bekommen. Wann darf ich ihr Brot und Brötchen bzw. Kekse zu essen geben? Meine Tochter ist mit Allergien vorbelastet. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, JaRiSi.
Birgit Neumann
Hallo JaRiSi wenn deine Tochter hypoallergen ernährt werden muss, dann solltest du lediglich Reiswaffeln (ohne Salz) geben. Sie gelten als allergenarm. Ab dem 10. Lm kannst du mit Dinkelstangen weitermachen. Gruss Birgit