Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei gekocht und nun wegschmeißen??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Habe gestern Abend gegen 20 Uhr Brei (Zucchini, Kartoffel, Rindfleisch aus dem Gläschen) für meine Tochter (10 Monate) gekocht, in Tupper abgefüllt und dann abkühlen lassen. Nun habe ich es leider vergessen und erst heute Morgen um 6 Uhr in die Gefriertruhe getan. Ist das schädlich?? Muss ichs wegwerfen oder geht es noch. In der Küche war es nicht warm oder so... Wäre echt schade um den guten Brei... Gruß Uli
Birgit Neumann
Hallo Uli was hast du nun mit dem Brei angestellt? Da dein Baby ja schon das Alter der Familienkost hat, kannst du den Brei schon noch geben. Vorrausgesetzt, du hast ihn nach dem Bemerken des Ungeschickes dann gleich eingefroren, bzw kalt gestellt. Vor dem Servieren nochmal aufkochen und die Vorräte rasch aufbrauchen. Und selber essen, könntest du ihn auf jeden Fall auch. Gruss Birgit