Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Muss alles an Obst vorher gekocht werden?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Sandra2020
Hallo, Wenn ich meinem Baby ( 6 Monate geworden) den abendbrei zubereite muss dann das beigefügte Obst vor dem pürieren immer gekocht bzw gedünstet werden? Oder dürfen Babys auch schon ungekochtes bzw. Nicht erhitzten Obst essen? Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort
Birgit Neumann
Hallo Sandra2020 du kannst rohes Obst in den Nachmittagsbrei geben. Für den Abendbrei eignet sich gekochtes Obst besser. Ausnahme ist Banane. SIe passt auch abends roh meistens ganz gut. Grüße Birgit Neumann