Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei Einführung
Nicky1111
Hallo seit 1 Woche versuche ich meiner Tochter (20 Wochen ) den Mittagsbrei näher zu bringen. Hab es anfangs erstmal mit Gläschen probiert. Als sie davon 6-7 Löffel gegessen hatte , hab ich angefangen selber zu kochen. Jedoch will sie das überhaupt nicht. Auch Gläschen will sie jetzt nicht mehr. Soll ich es weiter probieren oder lieber eine Pause machen?
Birgit Neumann
Hallo Nicky1111 stillst du? Aber unabhängig davon, empfehle ich dir, nach einer kurzen Pause, dass du mit dem Brei aus dem Gläschen noch mal beginnst und diese Portion zunächst im weiteren Verlauf mit Öl versiehst. Wenn deine Kleine davon gut und gerne isst, hast du die erste Hürde quasi geschafft. Grüße B.Neumann