Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
"Blaues" Rezept für KIGA Fest
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin etwas ratlos! Wir haben am 16.ten unser KIGA Sommerfest und sollen das Essen nach Farben gestalten. Ich würde gerne was zur Farbe blau beisteuern, weiß aber nicht so richtig, welche blauen Lebensmittel für ein Kindergartenfestessen geeignet sind und wie diese dann zubereitet werden sollen? Bin für jeden Rat zu haben!!!!!!
Birgit Neumann
Hallo Michaela entweder du machst etwas mit blauen Smarties oder Gummibärchen o.ä. oder mit Lebensmittelfarbe. Letzteres ist evtl im Kiga nicht erwünscht? Oder muss es nicht so richtig "blau" sein und Heidelbeermuffins bzw Blaubeerkuchen oder Zwetschgenkuchen wären auch in Ordnung? Ansonsten fällt mir nichts blaues ein... Gruss Birgit