Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
an alle:suche rezept
Mitglied inaktiv
hallo weiss jemand, wie man den reis kocht, den man beim griechen oder jugoslawen bekommt.weiss jetzt nicht genau wie er heisst. danke im vorraus. gruss britta
Birgit Neumann
Hallo Britta leider habe ich kein Hausrezept für Djuvecreis. Ich such dir mal ein paar Rezepte zusammen, wie ich den kenne: Djuvec - Paprikareis 2 Tasse/n Reis (Langkornreis) 1 Paprikaschote(n), rot 50 g Schweineschmalz 2 EL Tomatenmark ½ TL Paprikapulver, rosenscharf Salz 4 Tasse/n Hühnerbrühe oder Fleischbrühe http://newdev.chefkoch.de/rezepte/57541021216755,164/Djuvec-Paprikareis.html ZUBEREITUNG Reis waschen, abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, fein hacken. Paprikaschote entkernen, in kleine Würfel schneiden. Schmalz erhitzen, Zwiebeln und Paprika 2 Min. gelb dünsten. Reis, Tomatenmark, Rosenpaprika und Salz zugeben und unter Rühren solange anrösten, bis das Fett aufgesogen ist. Heiße Fleischbrühe zugießen und Duvec bei milder Hitze 20 Min. quellen lassen. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Djuvec -Reis mit Hackbällchen Zutaten für 4 Personen: 2 gelbe Paprikaschoten 300 g Möhren, 3 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen 1 Brötchen vom Vortag 3 EL Öl (z. B. Olivenöl) 200 g Langkornreis 1 Dose (850 ml) Tomaten 150 g TK-Erbsen Salz, weiþer Pfeffer Rosenpaprika 300 g Magermilch-Joghurt etwas Zitronensaft 500 g gemischtes Hack 1 Ei evtl. Chilischoten u. Minze Zubereitung 1. Gemüse putzen und waschen. Paprika in Stücke, Möhren in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen. 2 Zwiebeln in Spalten schneiden. 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe würfeln. Brötchen einweichen. 2. Zwiebelspalten, Möhren und Knoblauchwürfel in 1 EL heiþem Fett andünsten. Paprika und Reis kurz mit andünsten. Tomaten zufügen, aufkochen. Alles zugedeckt ca. 25 Minuten schmoren. Erbsen 5 Minuten vor Garzeitende zugeben, abschmecken. 3. 1-2 Knoblauchzehen in den Joghurt drücken und unterr¸hren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Mit 1 EL Öl beträufeln. 4. Ausgedrücktes Brötchen, Hack, Ei und Zwiebelwürfel verkneten, würzen. Zu kleinen Bällchen formen. In 1 EL heiþem Öl 8-10 Minuten braten. Alles anrichten. Mit Chili und Minze garnieren. http://www.kochen-und-geniessen.de/rezepte/kgrezept17-241.html Reis -Djuvec Art- 50 g durchwachsener Speck fein würfeln, in eine für die Mikrowelle geeignete Form -mit Deckel- geben 2 Zwiebeln putzen, schälen, in kleine Würfel schneiden, hinzufügen in der offenen Form bei 60 Watt 3-4 Minuten anbraten 1 rote Paprikaschote waschen, putzen, halbieren, entkernen in feine Würfel schneiden, zu dem Zwiebelspeck geben 1 grüne Paprikaschote waschen, putzen, halbieren, entkernen in feine Würfel schneiden, hinzufügen 4 Tomaten waschen, häuten, würfeln, hinzufügen 250 g Langkornreis hinzufügen weißer Pfeffer aus der Mühle würzen Salz würzen 1/4 l Gemüsebrühe -Instant- hinzufügen alles gut durchrühren, zugedeckt 6-7 Minuten bei 600 Watt garen und weitere 20 Minuten bei 180 Watt weiter garen heiß servieren Bei diesem Rezept spart man durch die Mikrowelle kaum Zeit, aber durch die schonende Garung bleibt der Eigengeschmack besonders gut erhalten 2 Portionen http://www.kochatelier.de/mikrowelle/reis_djuvec.htm Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
welchen suchst du duvec oder normalen reis
Mitglied inaktiv
hallo ich meine den duvec reis. hast du das rezept?? gruss britta
Mitglied inaktiv
thema kochen
Mitglied inaktiv
xxx