Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alternative zu Brot?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter (17 Monate) ist im Algemeinen kein übermäßig guter Esser. Es gibt Tage da geht nur Obst oder trockene Nudeln. Sie hat ein paar wenige "Lieblingsgerichte" (Spinat mit Ei &Kartoffel, oder Fischstäbchen (ohne Panade) mit Kartoffelpü), die sie dann wenn sie Lust hat auch durchaus ist. Dann folgen allerdings wieder einige Tage an denen sie wirklich total wenig isst. Sie ist sehr aktiv, rennt den ganzen Tag wie ein Wiesel und ist sehr schlank. Morgens isst sie meist ein paar Stücke Brot mit Frischkäse - abends seit geraumer Zeit gar kein Brot mehr - egal was drauf ist! Ich gebe ihr mittlerweile abends dann auch oft ein paar Nudeln oder Gemüse was vom Mittag übergeblieben ist oder ab und an mal ein Wienerle, welches sie von sich aus wahrscheinlich gerne öfter essen würde. ;-) Haben sie vielleicht ein paar andere Ideen /Alternativen die für abends geeignet sind? Vielen Dank und viele Grüße Tatjana
Birgit Neumann
Hallo Tatjana euer Abendessen ist doch in Ordnung. Dein Kind isst, nur oft nicht das, was du gerne sähest :-) Esst ihr abends gemeinsam? Bleibt genügend Zeit für das Abendbrot? Trinkt deine Kleine dazu auch Milch? Isst sie nachmittags ein paar Häppchen? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Sie lernt jetzt einen eigenen Willen zuhaben ..ist in dem Alter normal kann besser werden oder noch schlimmer ... Meine grosse ist 10 und die ist eigentlich nur Brot ihre schwester lieber nur Käse die andere nur Wurst ...geschmäcker sind verschieden ...