Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abends Schmelzflockenflasche mit frischen Obst?
Kimiii
Hallo, ist es in Ordnung wenn ich meiner 25Wochen alten Tochter abends eine Flasche mit schmelzflocken & Obst gebe? Ich koche 100ml Wasser mit 100ml Vollmilch, sowie 1 El Schmelzflocken und 2 1/2 Teelöffeln milchzucker auf, dann füge ich noch 3 EL frisch püriertes Obst hinzu und ein Teelöffel Öl. Mittags bekommt sie Gemüse-kartoffelbrei und 2x Gemüse-kartoffel-fleischbrei. Ist das so in Ordnung? Für die andren Mahlzeiten also morgens, zwischendurch und nachts bekommt sie noch die Brust. Vielen Dank schon mal für die Antwort :)
Birgit Neumann
Hallo Kimii wenn dein Kleine prinzipiell vom Löffel essen kann, solltest du Breie immer zum Essen - nicht zum Trinken - geben. Grüße B.Neumann