Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Ich muss nochmal ne Frage stellen zum Thema Abendessen. Mein Sohn (knapp 8 Monate) mag seinen Milchbrei einfach nicht mehr. Wir haben schon soviele Sorten ausprobiert - keine Chance. Kann man ihm in dem Alter schon Brot geben? Wenn ja, welches eignet sich am besten und mit was belegt man es?
Birgit Neumann
Hallo prinzessa9 ich muss mal nachfragen: andere Breie wie mittags isst dein Baby? Gibst du einen GOB, der aus Getreide, Fett und Obst besteht? Wenn ja, hat dein Baby abends Hunger? Wie viel Milch bekommt dein Baby? Grüsse B. Neumann
Mitglied inaktiv
Also er trinkt über den Tag verteilt ca. 400ml 1er Milch. Abends hat er wirklich hunger, nur den Milchbrei will er nicht. Mittags gibts, Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags GOB. Das schmeckt ihm alles sehr gut. Nur eben der Milchbrei nicht. Haben auch schon versucht, Obst mit reinzutun, dann nimmt er zwei Löffel und das war es dann.
Birgit Neumann
Hallo prinzessa99 hmm, merkwürdig. Ist dein Baby denn schon bereit für festere Kost? Dann probiere es mit geschnittenen Butterbrotstückchen. Wenn das gut geht, er gut schläft, es gut verdauen kann etc, könnt ihr dabei bleiben. Grüsse B.Neumann