Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Guten Abend Mein Sohn ist 2 Jahre alt und mag gerne Käse zum Abendessen. Nun habe ich von mehreren Leuten gehört dass Käse schwer im Magen liegt, wenn man ihn vorallem Abends ißt. Stimmt das eigentlich. Welcher Käse ist denn zu bevorzugen der auch mild ist?? Ich danke Ihnen im voraus Mit freundlichen Grüssen
Birgit Neumann
Hallo grazyna manche Lebensmittel sind schwerer verdaulich als andere. Aber ganz wichtig ist die persönliche Beobachtung. Wenn der Käse deinem Kind auch abends keine Probleme verursacht (schlechter Schlaf, Bauchweh etc) dann wäre nichts dagegen einzuwenden. Welche Sorten und in welcher Menge isst dein Kind abends Käse? Trinkt dein Kind dazu noch viel Milch? Findest du die Aussage der anderen Leute irritierend, weil es deinem Kind blendend geht und er auch gut schläft? Oder hat dich die Aussage nachdenklich gestimmt? Grüsse Birgit Neumann