Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo Ich hab eine Frage und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Mein Sohn (1 Jahr) verweigert seit ein paar Tagen jeden Abendbrei was ich ja nicht ganz so schlimm fänd wenn er ein Butterbrot stattdessen essen würde..aber auch das möchte er bis auf 2 oder 3 Stückchen nicht. Was kann ich ihm noch anbieten..? Milch trinkt er Abends auch nicht so viel. Lieben Gruß Danny
Birgit Neumann
Hallo Danny wenn es deinem Kind ausreicht, dann passt das schon. Wie groß sind denn die Stückchen? Was hast du noch probiert abends zu geben? Was isst du/ihr? Isst dein Kind abends alleine oder mit dir/euch zusammen? Kann es aus einer Vielfalt von Speisen wählen? Wieviel Milch trinkt dein Kind abends noch? Wurde tagsüber schon genug gegessen? Grüsse Birgit Neumann