Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und bekommt schon seit längerem abends nur ein Brot mit Tee dazu und anschließend ein Joghurt oder Quark. Kann ich ihr auch stattdessen schon mal eine leichte warme Mahlzeit geben, wie z.B. eine Hühnersuppe oder Rindfleischsuppe mit kleinen Nudeln oder eine einfache Tomatensuppe mit Reis? Wenn ja, reicht das dann oder soll ich noch eine Scheibe Brot dazu und ein Joghurt im Anschluß anbieten? Vielen Dank! Gruß Michaela
Birgit Neumann
Hallo Michaela statt Brot am Abend, kann es auch eine leichte warme Mahlzeit geben. Zusätzlich eine Oprtion Milch oder o.ä.. Also wäre bei euch noch ein Joghurt sinnvoll. Den könntest du aber auch schon nachmittags geben, wenn als Nachtisch abends eher unpassend wäre. Insgesamt wären eta 300 ml Milch und Milchprodukte am Tag empfehlenswert. Das Abendessen sollte für die Nacht sättigen und nicht schwer im Magen liegen. Wenn Suppe deinem Kind ausreicht, dann wäre das denkbar. Gruss Birgit