Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist nun 8 Monate und er mag seit ein paar Tagen seinen Abendbrei überhaupt nicht mehr. Jetzt würde ich ihm gerne Brot geben, weil er das supergerne isst. Was gebe ich ihm dann am Besten zu trinken? Seine sonstige Ernährung sieht so aus: Um ca 5 Uhr ca 150ml 1er Milch Um halb sieben frühstückt er mit uns ein halbes Toastbrot mit selbstgemachten Apfel-Birnenmus (er findet es total klasse und ist Stolz wie Oskar, wenn er mit uns frühstückt) ca 9.30h GOB gegen 12.30 Mittagessen. Oft gibt es von unserem Abendessen, nur Babygerecht zubereitet und ja nicht zu fein püriert. Manchmal noch einige Löffelchen Obst. gegen 15.30h GOB gegen 18.30h gibt es dann einen Getreidebrei mit 200ml Milch zubereitet und ein wenig Obst. Ich hoffe Du kannst mir ein wenig helfen! Gruß Mone mit Niklas
Birgit Neumann
Hallo Mone24 wenn du Brot statt Brei geben willst, dann gibst du dazu Trinkmilch. Also die gleiche Milch wie du morgens auch gibst. Gruss Birgit