Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
hallo birgit, brauche nun auch mal wieder rat von dir... unsere lena macht zur zeit "zicken" beim abendessen... brot mag sie gar nicht mehr! egal ob misch- vollkorn- oder weissbrot! die wurst nimmt sie ab und das brot bleibt liegen! hast du noch irgendwelche leckern vorschläge für mich bzw sie?! ach ja, im moment plagt sie durchfall... lt. kinderarzt kann ich nicht mehr machen, als ihr zwieback, banane o.ä. und ihren "durhfallsaft" (diahrroe san) zu geben! nur leider nimmt sie mir jetzt nach 3 tagen schon keinen zwieback, knäckebrot mehr... was kann ich ihr denn noch anbieten ohne dass alles 5 min später wieder in der windel ist... vielen dank schon mal und ein schönes weihnachtsfest! caro
Birgit Neumann
Hallo caro ich darf im Rahmen des Kocheckeforums leider keine diätetischen Ratschläge geben. Prinzipiell sind Reis und gekochte Möhren, auch Kartoffeln geeignet. Wende dich mal an Herrn Dr. Busse oder stöbere mal in seinem Forum zum Thema. Dass deine Tochter lieber den Belag statt Belag und Brot isst, ist nicht aussergewöhnlich. Das tun viele Kinder. Vielleicht würde sie leicht gebutterte Nudeln essen? Oder ist sie schon gesättigt, weil sie nachmittags schon Kuchen oder Kekse oder Brezel geknabbert hat? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
lena ist jetzt fast 14 monate alt und isst normalerweise schon fast alles am familientisch mit! sie hat 6 schneidezähne und 1,5 (grins) backenzähne... danke