Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo ! Ich habe folgendes Problem.Meine Tochter wird 10 Monate.Wenn ich vor dem abends zu Bett gehen einen Brei gebe hält er nicht lange an. Nach ca .4 Stunden manchmal sogar schon nach 2 Stunden hat sie wieder Hunger. Was kann ich ihr den für einen Brei machen der vielleicht die ganze Nacht hält ? Habe es schon mit tausend verschiedenen Sachen versucht. Gibts irgend ein Trick womit ich das essen dicker machen kann ?????? Danke für Ihre Antwort ! Sandra & Jessica
Birgit Neumann
Hallo Sandra wichtig ist, dass deine Tochter bereist tagsüber ausreichend Nahrung erhält. Das nächtliche Erwachen ist übrigens ganz normal, zum Leidwesen von uns Müttern. Ich kann selbst ein Lied davon singen....Nur manche Babies schlafen in diesem Alter schon durch. Man könnte es übrigens auch von der anderen Seite betrachten: Je gehaltvoller der Brei, desto schwerer liegt er im Magen und beeinträchtigt den Schlaf... Mach dir nichts draus, irgendwann wird auch dein Baby durchschlafen, unabhängig vom Kaloriengehalt der Abendmahlzeit. Gruss Birgit