Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter(11 Mon) bekommt abends geg. 17.00 Uhr eine halbe Scheibe Brot mit Butter und Frischkäse mitObst und dann um 19.00 Uhr ein Fläschchen wo zusätzlich noch Brei drin ist. Lt. Deinen Empfehlungen kann ich langsam auf Kuhmilch aus dem Becher umsteigen. Sie kann auch gut aus dem Becher trinken, allerdings sättigt doch Kuhmilch nicht so gut wie die Breiflasche, oder? Der Vollkornbrei ist doch auch wichtig. Dann sähe ihr Abendessen ja so aus: Brot, Brei und Kuhmilch? Danke
Birgit Neumann
Hallo catalinasmama wenn deine Tochter Brot isst, dann braucht es keinen Brei mehr. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Habevergessen zu sagen, daß meine Tochter Brei nicht gerne löffelt, sondern lieber feste Nahrung selber ißt.