Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen??? -Nachtrag-
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß, dass mein Sohn schon am Tisch mitessen kann. Er bekommt fast alles was wir auch essen. Am Tisch. Sein essen: Früchstück (Brot mit Marmelade) zwischen durch Obst od. Zwieback Mittag ( was ich für die Familie koche) zwischen duch Jogurth 17/18 Uhr Abendessen (Brot mit Wurst od. etwas Warmes) 19/20 Uhr Brei ab dem 8. Monat Dann schläft er und ich gebe ihm im Bett die Falsche: 20/21 Uhr ca. 250 ml. Milumilmilch mit Griesflocken. Er schläft bis ca. 3/4 Uhr und läßt sich nicht beruhigen (mit Tee od. Wasser) bis er seine Flasche bekommt. Die ist zwar ganz dünn, aber trotzdem. Ich habe schon ein 4 jähriges Kind, bin also nicht unerfahren. Aber der kleine Mann macht mich mit seiner esserei wahnsinnig. Seid 1 Woche geht das schon so.
Birgit Neumann
Hallo keine Ahnung vielleicht fragst du mal Frau Christa Schuster im Forum für Erziehungsfragen. Sie kann dir evtl andere Tipps zum Weiterschlafen deines Sohnes geben. Wenn du meinst, dass dein Sohn tagsüber ausreichend satt wird und genügend trinkt, dann solltest du die Mahlzeitenaufteilung vielleicht trotzdem mal anders machen. In den Abendstunden bekommt dein Kind drei Gerichte: Brot, Brei, Flasche (mit Getreide) im Abstand von wenigen Stunden. Eine Abendmahlzeit würde theoretisch genügen, was auch für die Verdauung während der Nacht besser wäre. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich hatte auch mal so ne Phase mit Maximilian...ich hab dann über einen Zeitraum von - ich denke zwei Wochen - versucht ihm mehr Zwischenmahlzeiten anzubieten und bin dann von er Flasche zur Nacht weg gekommen und siehe da, seitdem kam er ohne Flasche durch die Nacht. Warum? Keine Ahnung! Aber ich merke an mir selber, je später ich abends noch was esse desto hungriger bin ich morgends???!!!! Vielleicht ilft dir das? LG