Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen mit 5 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo Biggi, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und bekommt seit Anfang Januar mittags ein Gläschen mit Pastinaken und Kartoffeln. Das klappt auch wunderbar. Abends wollte ich ihr Griesbrei geben. Aber den mag sie irgendwie nicht. Sie isst immer nur ein paar Löffel. Was könnte ich ihr vielleicht selber machen als Alternative? Danke für ein paar Tipps und lg Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina hast du ein Instantprodukt gewählt oder den Grießbrei auch schon selbst gekocht? Stillst du oder gibst du Säuglingsmilch? Ab wann willst du Kuhmilch (im Brei) geben? Bekommt dein Baby nach dem Abendbrei noch die Flasche oder stillst du anschliessend? Trinkt dein Baby dann viel? Oder haben die wenigen Löffel schon zur Sättigung beigetragen? Wieviel ist "ein paar"? Grüsse Birgit Neumann