Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen für 1,5 jährige?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Seit sie 7 Monate alt ist, ißt meine Kleine sehr gerne ihren Milch-Getreide-Brei. In den letzten Monaten nascht sie auch von unserem Abendessen (Brot, Käse, Schinken...), aber nur ganz wenig. Jetzt will sie ihren Brei nicht mehr essen und wacht nachts auf, weil sie Hunger hat. Was soll ich ihr sonst anbieten, wenn sie nicht bei uns mitessen mag?
Birgit Neumann
Hallo susanne-1976 was isst dein Kind denn abends mit euch? Gibt es dazu Trinkmilch? Was wären weitere Alternativen? Nudeln? Was würde dein Kind gerne essen? Habt ihr die Grießschnitten denn schon einmal ausprobiert? Sie sind ein Kompromiss zu Brei und Brot. Warum meinst du, dass deine Tochter von dem Abendessen nicht recht satt wird? Gibst du dann in der Nacht etwas zu essen und dein Kind schläft weiter? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, hast du es mal mit Griesschnitten versucht? Mit Vollkorngries und Milch, kann man auch ohne Eier und Zucker machen. Kann man in die Hand nehmen und essen.
Mitglied inaktiv
Nein, was ist das genau?
Mitglied inaktiv
Das hab ich von http://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1223199/index.html Da gibts auch andere gute Tipps!