Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen bei Kinderparty - gerne an ALLE
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte zum Abschluß des Kindergeburtstages noch etwas zum Abendessen servieren. Hättest du ein paar nette Ideen für ein schnell zubereitetes Essen welches man eventuell schön anrichten kann. Man sagt nicht umsonst "Das Auge isst mit". Vielen Dank im voraus, Dagmar
Birgit Neumann
Hallo Dagmar Pizzagesichter sind besonders lustig. Oliven als Augen, Champignon als Nase halbierte Zucchinischeien als Mund. Cocktailtomaten als rote Bäckchen. Konkretes Rezept (Teig und Zutaten) dazu erwünscht? Du kannst Tomatenfliegenpilze machen. Kennst du die? Zugegeben, nicht ganz so einfach in der Vorbereitung. Man braucht hartgekochte Eier und halierte Tomätchen die mit Mayonnaisepunkten (oder hiesst das jetzt Majonäse? :-))verziert werden. Ais Cocktailtomätchen können auch mit Frischkäse gefüllte Marienkäfer gezauert werden. Nur, das kommt auf die Kinder an o sie darüber herfallen werden. Aufwändiger wird es, wenn du Möhren-Firschkäseschnecken machen willst oder sogar Pumpernickel-Salatgurken-Frischkäse-Igelchen. gestiftelter Möhre sind die Stacheln. Ist halt eine heidenarbeit :-) Sieht aber zu süß aus. Du kannst aus Salatgurkenscheiben eine Raupe, mit Gesicht, anrichten. Sonst würde ich noch Brotscheibchen mit Belag richten und evlt Boote daraus machen. Dazu einen Zahnstocher mit Papier oder einem Salatblatt auf dem Brot drappieren. Sonst kannst du die Brot mit Schmetterlingen verzieren. Dazu dünne Tomatenscheiben halbieren und als Flügel auflegen. Der Rumpf wird aus einem schmalen Stückchen Paprika in die Mitter gelegt und Schnittlauchstängel werden du Fühlern. Auch kannst du aus Käse oder Wurst Figuren ausstechen. Pommes und Würstchen kommen immer gut an. Oder Spiesschen von Wienerchen und Gemüse wie sauren Gurken, eingelegten Maiskölbchen etc. Gruss Birgit