Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann "normales Abendessen"?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist nun 1 Jahr alt geworden und ich frage mich, wann ich mit einem normalen Abendessen starten sollte. Meine Hauptsorge ist, daß er dann vielleicht nicht mehr richtig durchschläft, denn vom Milchbrei zum Abend ißt er ganze 260g! Zu seinem ersten Geburtstag haben wir es versucht, er hatte eine halbe Bratwurst, etwas Brot und etliche Gurken-Scheben gegessen...und schlief auch ganz gut. Kann ich also damit anfangen? Ich mein, Frühstück ißt er schon bei mir mit, seit er 8 MOnate alt ist - und das Interesse dafür kam von ihm selber. Ich muss aber noch dazu schreiben, daß er ein ganz schlechter Milchtrinker ist und daher der Milchbrei am Abend wirklich eine gute Variante ist, ihm etwas Milch zu zuführen. Sonst würde er nämlich komplett drauf verzichten, bis auf ein wenig Joghurt/Quark oder Käse zwischendurch.
Birgit Neumann
Hallo griefchen ihr könnte den Milchbrei am Abend noch beibehalten, wenn sonst die Milch nicht zum Kind findet. Zusätzlich könnt ihr eurem Kind noch weitere Dinge zum Abendbrot anbieten und den Brei mal variieren. Griessbrei, Milchreis, Grießschnitten, oder mal Cornflakes, Dinkelpops etcetc. Hast du schon mal Pudding gekocht und versucht deinem Kind zu geben? Oder mal einen Kakao? Gruss Birgit