Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann normalen Saft?
Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich wollte mal fragen ob ich meiner kleinen (13 Monate) auch den Saft den wir trinken geben kann oder immer noch den Saft von Alete & Co.? LG Andrea
Birgit Neumann
hier gilt wie auch bei den übrigen LM für Babies, dass Bio bzw spezielle schadstoffkontrollierte Babysäfte der Vorzug gegeben werden sollte. Babysäfte sind milder weniger säurereich und deswegen verträglicher und beliebter. Ein anderer Grund ist die geringere Schadstoffbelastung. Allerdings: Ökotest hat neulich verschiedene Apfelsäfte getestet. Sämtliche wurden mit sehr gut bewertet. Bei anderen Säften kann das Ergebnis jedoch anders ausfallen. Worauf legst du dein besonderes Augenmerk bei der Ernährung deines Kindes? Dann kaufe auch den Saft entsprechend ein. Gruss Birgit Siehe dazu hier: http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=34674 Gruss Birgit