Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Brot Milchmahlzeit?
Mitglied inaktiv
Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann man Kinder langsam zum Frühstück an eine Brot- Milchmahlzeit gewöhnen sollte? Wie sollte diese Mahlzeit dann aussehen. Meine Tochter ist jetzt 10 monate alt. Sie bekommt morgens eine Flasche Beba (240 ml gegen 7:30) Dann gibt es zum Mittag ein komplettes Menü (Gemüse, Fleisch, Nudel etc. gegen 12 Uhr) Nachmittags (16 Uhr) Obst und Getreide (Glas) Und abends (19 Uhr)Griesbrei. So gegen 19:30 gehts sie ins Bett und schläft bis morgens 7:30 Sie hat eine Grösse von 75 cm und wiegt 7900 gr. Ist das okay so zu füttern? Wie geht es dann mit dem Brot weiter? Danke für Ihre Mühe!! liebe Grüsse Lara
Birgit Neumann
Hallo Lara ab dem 10. Lm können die Babies langsam, wenn diese auch möchten, an ein normeles Frühstück herangeführt werden. Zusätzlich zur üblichen Morgenmilch gibt es dann ca eine halbe Scheibe Butterbrot, ohne Rinde, in kleine Stückchen geschnitten. Mischbrot oder ein sehr feinvermahlenes Vollkornbrot ohne grobe Körner ist geeignet. Viele Babies wollen auch einfach mitessen. Ebenso kann dein Kinde, wenn es möchte, zum Mittagessen einfachste, ganz natürliche LM vom Teller der Mutter abbekommen. Möglich, dass der Nachmittagsbrei nun nicht mehr so viel Anklang findet. Evtl reicht Obst dann aus. Musst du halt sehen. Wobei ein Obstgläschen im Vergleich zum selberbereiteten Getreide-Obstbrei ohnehin sehr kalorienarm ist. Gruss Birgit