Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Auslösespritze nach IUI und follikelgröße 16cm und 13 cm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger,  ich befinde mich nun seit fast zwei Jahren im Kinderwunsch und habe bereits 3 Insemination ohne hormonelle Stimula...

amelie97

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Künstliche Kryo - Beginn Progesteron

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich befinde mich gerade in meinem 1. künstlichen Kryozyklus. Gestern war ich zum Ultraschall, GMSH bei 9,6mm.  Transfer am Montag um 14:...

Sonne222

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schmierblutung nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe seit 4 Monaten immer 1-2 Tage nach dem Eisprung leichte Schmierblutungen und weiß nicht, woran dies liegen könnte. Für eine Ovulat...

Miezi678

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chronische Endometritis?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mir ist aufgefallen, dass in meinen letzten 2 PAP-Abstrichen (04/22 und 04/23) immer leicht entzündliche Zellen festgestellt wurden. Meine Fra...

icsikämpferin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryotransfer nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hatte nach meiner ersten ICSI mit Frischtransfer eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her. Wir stehen vor der En...

icsikämpferin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftsplanung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, Wir versuchen schon längere Zeit ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus bin ich krank geworden.(Grippe und Ohrenentzündung) ...

Tini77

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fluoxetin und der Kinderwunsch des Mannes

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich leide an Depressionen und an einer Zwangserkrankung und war jahrelang durch Fluoxetin gut eingestellt. nach d...

Carter

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progestan Kryozyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, wir sind im 3. Kryozyklus. Wir haben mit Progynova vorbereitet und Progesteron vor dem Transfer.  Jetzt zu meiner Frage. Ich ...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ü 35

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof.Dr .Dorn  Habe einen Kinderwunsch . Bin jetzt 35 Jahre alt . Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. Normalgewicht keine Ra...

Maddi123456

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft?

Frage an Tanja Finger

Hallo Ich bin 28 Jahre alt. Letztes Jahr im August hatte ich in der 8. Woche eine MA mit Ausschabung. Meine Periode darauf kam unerwartet spät. Ca...

LaraistnichtmeinName

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Fehlender Eisprung trotz Ultraschall

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war am 21.12 zur Vorsorge beim Frauenarzt. Dieser teilte mir mit, dass im Ultraschall sichtbar ist, dass der Eispr...

Kaerla545

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest oder Cyclogest (pflanzlich?)

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich soll aufgrund einer Gelbkoerperschwaeche Progesteron (Cyclogest 400mg)  einnehmen. Da es in meiner Familienhis...

Sonnenschein1291

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Auffällige Mikrobiom Untersuchung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, nach 4 gescheiterten Transferen mit guten bis sehr guten Blastozyten (davon 2 biochemische SS) erfolgte eine Untersuchun...

Theres@

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ausschleichen

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte Sie neulich gefragt, wann Sie die Medikamente zur Unterstützung der 2. ZH in der Schwangerschaft absetzen w...

Brahms

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI Braune Flecken nach TF+9

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Guten Tag Herr Dr.Gagsteiger, Ich habe eine frage habe am 25.12.2023 meine erste Embryotransfer eine 5 tage Blastozyst Qualität ist sehr gut...

Antonio90

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovulationstest in paar std positiv auf negativ

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ich benutze von clearblue die Ovus. Am 9. Zyklustag war mein ovu smily am Tag und am Abend nur noch der Kreis. Habe seit 10 Zyklustag und 11 Zy...

Sonnenstern24

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Künstlicher Kryozyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,  im Nov/Dez. 2023 habe ich einen künstlichen Kryozyklus aufgrund von starken Migräneanfällen kurz vor Transfer abg...

Junona

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Antibabypille Stimulationszyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo!  Ich musste den letzten Stimulationszyklus aussetzen. Hab dann 19 Tage die Pille einnehmen müssen. Heute ist der zweite Tag nach absetzen. ...

Berlindreamer87

0 Antworten


Blutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo!  Ich musste den letzten stimulationszyklus aussetzen. Hab dann 19 Tage die Pille einnehmen müssen. Heute ist der zweite Tag nach absetzen. ...

Berlindreamer87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kalorienzahl nach dem Embryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich wünsche Ihnen frohes, neues Jahr. Ich habe im Bereich für Schwangere gefragt aber hier bin besser aufg...

carmita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet