Frage: Stützt den Kopf nicht richtig was soll ich machen?

Ich habe eine Frage zu ganz jungen Babys welche den Kopf noch nicht halten können. Die Gotte unseres Sohnes hält unser Kind immer so in der Wiegenhaltung, dass der Kopf nicht in der Armbeuge liegt, sondern der Nacken des Babys. Es hält den Kopf dabei also ziemlich stark nach hinten. Er reklamiert aber nicht, es scheint ihm so wohl zu sein. Für mich sieht es aber nicht so toll aus. Ich meinte, man müsse das Köpfchen immer ganz gut stützen. Wenn sie unser Baby hochnimmt, stützt sie das Köpfchen schon. Nun habe ich mich aber fast nicht dafür sie zu korrigieren, zumal sie ziemlich älter ist als ich. Sehe ich das falsch und kann sie machen lassen? Letzthin war sie mit ihm so auch auf dem Gymnastikball, da er Blähungen hat und das schaukeln sehr mag. Aber auch da schaute sein Köpfchen über den Arm hinaus. Kann das so zum Schütteltrauma kommen, wenn der Kopf nicht genügend gestützt war und nur der Nacken? Mache mir ziemliche Sorgen... Ich hoffe, Sie können mich beruhigen....

Antwort auf: Stützt den Kopf nicht richtig was soll ich machen?
Liebe manzanillo, stellen Sie sich vor, eine Bekannte kommt zu Ihnen nach Hause und fängt an, in Ihrem Kühlschrank alle Joghurtbecher aufzureissen. Was würden Sie tun? ..., stellen Sie sich vor, ein Freund Ihres Mannes kommt zu Ihnen nach Hause und legt seine dreckigen Stiefel auf Ihren frisch geputzten Wohnzimmertisch! Was würden Sie tun? Ich nehme an, Sie würden beiden gehörig den Marsch blasen. Das geht natürlich mit der Gotte nicht- soll ja nachher auch noch mit Ihnen sprechen! Aber was geht: Du, mir ist ganz komisch, wenn Du das Kind so hältst. Kannst Du bitte den Kopf auch auf den Unterarm nehmen? Ja, so geht es mir besser. Der Trick ist, die Botschaft so rüber zubringen, dass sie von Ihnen aus geht und die andere sich nicht angegriffen fühlt. Wenn das keinen Erfolg zeigt, dann ist ein klares Wort angesagt. Sie sind der Boss! Solange der Kopf beim Hopsen nicht hin und her fliegt, passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel