Frage: Kopf gegen Schulter gestoßen

Avocado
Hallo Evi, ich habe meiner 6 Wochen alten Tochter das Fläschen gegeben. Beim Bäuerchen habe ich sie hochgenommen und in Richtung meiner linken Schulter gelegt. Zunächst lag sie ganz ruhig, ihr Kopf war seitlich, doch dann nahm sie ihren Kopf hoch und kam schwungvoll gegen meine Schulter. Sie hatte nicht geweint und ihre Pupillen waren beidseits gleich.  Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sollte ich zum Arzt?    LG

Evi Bodman
Hallo Avocado, Deine Sorge ist verständlich, aber wenn deine Tochter sich normal verhält und ihre Pupillen gleich groß sind, spricht das dafür, dass nichts passiert ist. Ich denke, da brauchst du die erstmal keine Sorge machen. Natürlich sollte man den Kopf immer gut schützen und stützen, aber das sich die Kleinen mal zu schwungvoll bewegen, kommt öfter vor. Zum Arzt solltest du gehen, wenn sie plötzlich auffällig schläfrig oder teilnahmslos wirkt, sie erbricht (nicht normales Spucken). Wenn sie sehr unruhig ist oder wirklich ungewöhnlich viel schreit Beobachte sie einfach weiter, du kennst sie ja gut. Aber ich wrüde sagen, das klingt erstmal nicht besorgniserregend.  Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman