Frage: Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch die Muttermilch zum Baby kommt. Sollte ich eine Stillpause machen oder kann ich normal weiter stillen? Danke für Ihre Antwort und viele Grüße!

von Gazelle84 am 27.10.2023, 14:18

Antwort auf: Brust gestoßen

Liebe Gazelle, Sie können normal weiterstillen. Die Stoffwechselprodukte werden nicht über die MIlchgänge ausgeschieden, sondern über die Blutbahn und die Lymphe abtransportiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2023