Frage: mein sohn will nicht richtig essen.... (20 monate)

hallo, mein sohn ist nun 20 monate alt und seit ca drei monaten ist er kaum...!! meist sieht es so aus: frühstück, 9 uhr: halbe milchschnitte oder halbe bifi mittag, 12 uhr: ein paar nudeln oder 1 mini bratwurst (alles andere ißt er nicht) abend, 17.30 uhr: etwas wurst oder nudeln, fleisch, 20.oo uhr 3er milch (200 ml wasser+ 4 löffel pulver) 24.00 uhr 3er milch (200ml wasser+ 3 löffel pulver) gemüse oder ähnliches ißt er nicht. evtl manchmal weintrauben oder äpfel, ansonsten trinkt er am tag ca 1- 2 1/2 liter verdünnten tee oder saft. ist das schlimm so?? bekommt er so mangelerscheinungen?? was sollen wir machen?? lg und danke ach ja, er ist ca 88cm groß und 13 kg schwer

Martina Höfel
Liebe Schnecke, ich kann mich Andrea und nagchampa nur anschliessen. Andrea bei der Auswahl der Lebensmittel und nagchampa bei der Beschreibung des Essverhaltens. Es gilt beides zu bündeln! Das ist hart, weil es die bisherige Vorgehensweise auf den Kopf stellt und von Ihnen richtig Disziplin verlangt! Vielleicht wird es so etwas einfacher: die Milchschnitte wird alle 2 Tage um einen cm gekürzt., d.h. in gut einer Woche (am 11.1.2009) ist sie vom Speiseplan verschwunden! Der Saft wird jeden Tag mehr mit Wasser verdünnt. Auch damit sollten Sie MItte Januar durch sein! Liebe GRüße Martina Höfel