Frage: Kindermilch zu Pre?

didi1971
Liebe Frau Höfel, heute wende ich mich mit vielen Fragen an Sie und hoffe sehr, dass Sie mir ein wenig helfen können. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und trinkt morgens und abends noch ein Fläschchen. Er bekam Pre, bis ich jetzt vor ein paar Wochen zu Hipp Kindermilch ab 12. Monate wechselte. Jetzt habe ich erfahren, dass Pre besser als Kindermilch wäre. Kann bzw. soll ich wieder wechseln? Leider schläft er derzeit so schlecht, er träumt, schreit im Schlaf und Nachtschreck ist uns leider auch nicht fremd. Er schläft von Anfang an in unserem Ehebett, da er leider überhaupt nicht in seinem Bett schlafen will. Wir versuchten ES so oft und immer und immer hält er die Luft an bis er quasi blau wird und wir ihn dann wieder ins Bett mit rüber nehmen... Wir habens nun aufgegeben und nehmen ihn jetzt gleich ins Elternbett und doch dauerts bis er eingeschlafen ist. Unter 1 Stunde geht´s überhaupt nicht. Nun meine Fragen.... 1. Wechsel zu Pre? 2. Was können wir tun, damit er in seinem Bettchen schläft und vor allen Dingen das er schneller einschläft? Dankeschön und zwar ganz arg!

Martina Höfel
Liebe didi, die Flasche wird nicht mehr gebraucht. Manche Kinder lieben sie aber heiß und innig. Ich würde zur Pre wechseln. Kindermilch ist überflüssig. Vielleicht mag er ja morgens Kuhmilch aus dem Becher trinken. Beim gemeinsamen Frühstück. Wenn das funktioniert, würde ich die Flasche nach und nach weniger befüllen und irgendwann ganz entsorgen. Sie haben es ganz richtig gemacht. Ihr Sohn sucht Nähe, Wärme und Geborgenheit – und die findet er nun mal in Ihrer Nähe. Behalten Sie ihn einfach in Ihrem Bett. Irgendwann geht er freiwillig in sein eigenes. Im Moment wird er allerdings jedes Mal unwirsch reagieren, wenn Sie es wieder probieren. Schließlich erinnert er sich an die vielen Versuche. Liebe Grüße Martina Höfel